Bildungsurlaub Faszien-Yoga nach der FASZIO® Methode

So. 23.06.2024 bis Fr. 28.06.2024

Moderne trifft Tradition: Yoga ist ein System, das sich seit Jahrhunderten bewährt hat und sich immer wieder in Reflexion und Entwicklung befindet. FASZIO® Yoga geht neue Wege, indem es altbekannte Asanas und Pranayama mit dem aktuellen Wissen über Faszie verbindet. Es werden allgemeinverständlich theoretische Kenntnisse vermittelt, die 7 Strategien eines ganzheitlichen Faszientrainings vorgestellt und ein Blick auf das Konzept der 5 Leitbahnen geworfen. Das Bewegungskonzept von FASZIO® beinhaltet 7 Strategien, die geschmeidig und beweglich machen. Ein intensiver Selbsterfahrungsanteil unterstützt das Gelernte in die eigene Bewegungspraxis den Alltag zu integrieren.

Zertifizierte Yogalehrer*innen sind nach erfolgreicher Absolvierung dazu berechtigt, FASZIO® Yoga zu unterrichten und bekommen ein entsprechendes Zertifikat. Die übrigen Teilnehmer*innen erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Als Bildungsurlaub anerkannt in: Hamburg

Terminübersicht
So. 23.06.202410:00 Uhr18:00 Uhr
Mo. 24.06.20248:15 Uhr17:15 Uhr
Di. 25.06.20248:30 Uhr16:15 Uhr
Mi. 26.06.202410:00 Uhr16:15 Uhr
Do. 27.06.20248:30 Uhr16:30 Uhr
Fr. 28.06.20248:15 Uhr16:00 Uhr

Voraussetzungen:
Dieser Lehrgang ist für jeden zugänglich.

Nur als Seminar buchbar, ohne Unterkunft und Verpflegung.

Weitere Informationen findest Du wenn es zur Anmeldung beim VTF geht.

Datum

So 23.06.2024

Uhrzeit

ganztägig

Weitere Informationen

zur Anmeldung beim VTF
Kategorie
zur Anmeldung beim VTF

Trainer*in

  • Astrid Schröder
    Astrid Schröder

    Hallo, ich bin Astrid. Ich finde es richtig gut, Teil von FASZIO® zu sein, weil hier so viele meiner Interessen zusammenfließen! Seit 30 Jahren begleitet mich Yoga, seit 20 Jahren bin ich Shiatsu-Therapeutin und solange beschäftige ich mich auch schon mit den Meridianen. Nie gab es irgendeine Erklärung, was Meridiane wirklich sind, nun entdeckt man anhand der Verläufe der faszialen Leitbahnen Gewebestrukturen, die entlang der Meridiane verlaufen. Das hat mich inspiriert, ein besonders faszinierendes Konzept mitzuentwickeln: FASZIO® Yoga! Obendrein liegt mir als Heilpraktikerin gesunde Ernährung sehr am Herzen und so ist es mir ein Leichtes gewesen, FASZIO® Detox, mithilfe meiner taffen Kolleginnen, mit ganzheitlichem Inhalt zu füllen!

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right